Der Frosch und die Niemalsmädchen

Worms crawl in oder The hearse song

Hallo zusammen, lange ist es her, und ich denke eher nicht daran dieses Blog wieder aufleben zu lassen.
Allerdings bin ich gestern in einem Film "Finders - Keepers" auf ein amerikanisches Kinderlied gestoßen,
das ich sehr gruselig und witzig finde. Es scheint seit den 30er Jahren in Amerika von den Kindern beim
Spiel gesungen zu werden, und es fasziniert mich weil es so herrlich makaber ist.
Ich habe die ersten 2 Zeilen der Übersetzung aus dem Film übernommen, den Rest habe ich selbst frei übersetzt.
Links die sich ebenfalls damit beschäftigen findet ihr unten. Viel Spaß:

1. Das Wurmlied

Lach´ nicht über den Leichenwagen
du könntest der nächste sein den sie beklagen.
Sie wickeln dich in weiße Laken ein,
und werfen dich in ein Loch hinein.
Die Würmer sie kriechen durch die Hintertür
und spielen Karten auf und in dir.
Sie essen die Nase, sie essen den Mund,
Gelee an den Füßen, das ist sehr gesund.
Ein grüner Wurm, man kann es kaum glauben,
kriecht in den Magen und raus aus den Augen.
Dein Bauch wird grün, und schleimig und Eiter
schießt raus wie Sahne, und so geht es weiter.
Verteilen wir es auf eine Scheibe Brot,
die isst du dann, denn du bist tot.

2. Original
Don't you ever laugh as a hearse goes by,
for you may be the next to die.
They wrap you up in a big white sheet,
And throw you down a hole 6 feet deep.
The worms crawl in, the worms crawl out,
The worms play pinochle* on your snout.
They eat your eyes, they eat your nose,
They eat the jelly between your toes.
A big green worm with rolling eyes,
Crawls in your stomach and out your eyes.
Your stomach turns a slimy green,
And pus pours out like whipping cream.
You spread it out on a slice of bread,
And that's what you eat when you are dead.

Links:
http://www.mamalisa.com/blog/the-worms-crawl-in-the-worms-crawl-out-or-the-hearse-song-2/
http://www.alsirat.com/deathlore/worms.html

  



27.2.17 08:17

Letzte Einträge: Wahre Größe, Urlaub bis Mitte Oktober, Blogpause auf unbestimmte Zeit

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (27.2.17 09:04)
Interessanter Text...

hoffe es geht Dir gut und Du lebst...♣...


LG

Maccabros


ich selbst (27.2.17 09:55)
@ maccabros - Ja, finde ich auch. Und so witzig dass es ein Kinderlied ist. Ja, mir geht es gut. Liebe Grüße!


vondersonnegekuesst (27.2.17 17:47)
Lustig. Gestern auf deinen Blog geguckt
- jetzt bist du da.
Schöne Grüße


ich selbst (28.2.17 07:19)
@ vondersonnegekuesst - Halloooo, wie lieb dass du immer noch vorbei schaust.Wie geht es dir denn?
Liebe Grüße!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen